MegaBerlin – Spuk unterm Riesenrad

Dieses Event Mega Berlin fand am 03 August 2013 statt. Ein super Termin, denn unter normalen Umstände ist da ja gutes Wetter angesagt. Durch ein befreundetes Cacher-Pärchen (Haikatze71 und Katzenhai74) erfuhr ich, dass dort eine Bus-Tour hin gehen soll. Doch als Tages-Trip war uns das definitiv zu anstrengend. Also fix Karten geordert, Coins bestellt und das Hotel gebucht.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !

Das Wetter am Reisetag hielt, was es versprochen hat. Es war sogar so warm, dass das Dach am Fiat 500 Cabrio geschlossen und die Klimaanlage auf Winter gestellt wurde. Man, war das heiß. Die armen Busfahrer …

Als Übernachtungsmöglichkeit hatten wir das Hotel Motel One Berlin-Hackescher Markt auserkoren. Ein gute Wahl, denn das Preis / Leistungsverhältnis stimmt, das Ambiente ist angenehm und von der Lage her auch super, denn man ist schön zentral und kommt überall hin.

Doch nun zum tollen Event. Bis dato hatte ich noch keine Gelegenheit diese tolle Stadt kennen zu lernen. Und durch dieses Event konnte ich sogar einen „Lost Place“ besuchen.
Denn dieses Event fand im Spreepark Plänterwald statt. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Freizeitpark der ehem. DDR mit vielen Überresten alter Fahrattraktionen. Das berühmteste und somit Wahrzeichen ist das Riesenrad, welches mit der Ausfahrt der Achterbahn unter anderem den Coin zierte.
Neben diversen Veranstaltungen auf diesem Gelände gab es auch eine sehr interessante Führung – die wir natürlich nicht verpasst haben. Zu dem gab es – wie es sich für ein Event gehört – auch jede Menge Möglichkeiten seine € in Travelbugs, Coins, Equipment und ein vielfältiges Angebot für das leibliche Wohl.

Ein weiteres Highlight war ohne Frage „Das rote Sofa„, eine knallrote 3er Ledercouch, welche mit einem TB gekennzeichnet und von allen Teilnehmern signiert wurde. Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich auch gemacht werden. Da dieses Sofa so gut ankam wurde sogar ein Coin kreiert. Mehr über diesen Coin und den Hintergrund könnt ihr hier erfahren.

Für uns war es ein sehr schönes Event. Viel gesehen, viel erlebt und eine Menge Spaß gehabt. Aber natürlich haben wir auch den ein oder anderen Cache aufgesucht, der uns sehr gut gefallen hat. So standen unter anderem

auf dem Plan, die wir mit einem 🙂 versehen konnten.
Dies wird hoffentlich nicht der erste und letzte Besuch in Berlin gewesen sein. Eine so tolle und bunte Stadt, da gibt es viel zu erkunden (auch ohne Geocaches …)