Project Glück Auf 2016

Ein Project fast vor der Haustür, da wollten Carmen1603 und ich natürlich dabei sein. Nur eins haben wir beim Will Attend nicht bedacht: Wir sind da eigentlich im Urlaub auf Rügen… Also erstmal umplanen, damit wir rechtzeitig zurück sind – zumindes zum Hauptevent.

Da die Orga es organisiert hat, dass wir mit dem Ticket die Nutzung des ÖPNV kostenlos dabei hatten haben wir also etwas außerhalb geparkt und sind gemütlich angereist. Vor Ort angekommen waren wir wieder einmal vom Gelände überwältigt. Waren schon vorher einfach mal so da und haben ein wenig Dosen gesucht. Heute wussten wir, warum diese Idee extrem gut war 😉 So konnten wir uns um das wesentliche für uns kümmern: Freunde treffen, Quatschen und genießen. Und das ging schon bei er Ankunft los. Noch nicht mal in die Nähe der Ausgabe gekommen, um unsere Bestellungen abzuholen. Der Weg vom Tor bis zur Halle hat so 1 – 1 1/2 Stunden gedauert. Und nein, das ist kein Gemecker, sondern eher Überwältigung, wie viele Kontakte man durch dieses Hobby bekommen und gepflegt hat.

Als wir unsere Bestellungen (Coins und Eintritt) in den Händen hielten waren wir dann doch ein wenig überrascht – oder sogar enttäuscht. Gefühlt hat man den Eintritt für eine Halle bezahlt um shoppen zu können. Ja, ist bei einer Messe ja nichts anderes, doch wenn der Rest alles außerhalb zu sehen … Aber schnell den Gedanken verworfen, denn auch der Rest muss ja auch irgendwie bezahlt werden. So haben wir uns hier und da ein wenig umgeschaut, natürlich weitere Kontakte gepflegt und gut gegessen und getrunken. Gab ja reichlich Auswahl. Der größte Knaller war das Thema: Eis. Dank der hohen Temparaturen war in 0,nix der erste Eiswagen ausverkauft. Was nun? Irgendwer hat irgendwie einen zweiten organisiert. Doch auch der war schnell ausverkauft, so dass ein dritter her musste. Respekt.

Was die angebotenen Führungen betraf sind sie gut angekommen. Dies kann ich jedoch nur aus Erzählungen berichten, da wir selbst keine gebucht haben.

Auf jeden Fall hat hier alles zusammen gepasst: Tolle Location, interessantes Thema, passendes Logbuch, lecker Essen & Trinken, bomben Wetter. Also alles, was man für einen tollen Event-Tag benötigt. Wir sind glücklich am Abend wieder nach Hause gefahren und haben es nicht bereut, unseren Urlaub zu verkürzen. Danke Anton