Wie ich dazu kam zum A.P.E. Cache zu reisen

Am einfachsten beschreibe ich es etwas biblisch: Wie die Jungfrau Maria zum Kind …
Irgend wann im letzten Quartal 2015 suchte ich einfach mal so bei ebay nach ein paar Coins. Dabei fiel mir einer auf, der von der ersten A.P.E. Tour war (warum auch immer man so ein Erinnerungsstück loswerden will …)
Und somit stieß ich nach ein wenig Recherche auf die Homepage von cacher-reisen.de.
Das was ich da gelesen hatte machte mich neugierig. Und so stellte ich ein paar Fragen über das Kontaktformular. Die Antworten kamen dann auch recht zügig mit dem dezenten Hinweis:

Wir merken dich für die nächste Tour als potentiellen Teilnehmer vor !!!

Meine erste Reaktion war 😯 .Doch nach ein paar Sekunden Schockstarre war mir dann ja bewußt, dass es erst mal nur eine Option ist. Wenn es so weit ist, kann ich ja immer noch ablehnen. War ja noch kein Vertrag geschlossen. Und so vergingen die Tage und Wochen.
Kurz vor dem Vergessen kam dann eine Mail am 27.01.2016 mit den Info’s, wann der nächste Termin im Herbst ist und wieviel € benötigt werden. Es wird also ernst. Schnell das Konto, die Urlaubsplanung und Carmen1603 befragt. Alle sagten mir:

Wenn nicht jetzt, wann dann ???

Was soll ich sagen. Seit dem 14.03.2016 ist es fest und der Kater bereitet sich auf den Dschungel vor …